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Parkverbot beantragen ist in Berlin kaum zu vermeiden

In einer Millionenmetropole wie Berlin ist Parkraum ebenso begehrt wie knapp. In vielen Straßen im und rund ums Zentrum – doch zunehmend auch in den Außenbezirken – stehen die Fahrzeuge häufig in zweiter oder sogar dritter Reihe, und selbst die offizielle Zuweisung von Parkplätzen wird sehr oft missachtet. Wer einen Umzug oder andere Transportvorhaben plant, sollte deshalb ein kurzzeitiges, behördlich abgesichertes Parkverbot vor seinem Haus beantragen, damit er gerade in Berlin auf Nummer sicher gehen kann. RuckZuck besorgt Ihnen nicht nur die offiziellen Schilder, sondern auch die Genehmigung, Fahrzeuge bei Verstößen abschleppen zu lassen.

"In meiner Straße kennt mich jeder – und wenn ich kurz die Nachbarschaft benachrichtige, ist der benötigte Freiraum gebongt." Was auf dem Lande und in vielen kleineren Städten meistens klappen dürfte, ohne ein offizielles Parkverbot zu beantragen, ist in Berlin mit seinem Großstadtleben vollkommen utopisch. Doch auch, wer anderswo "improvisiert" und bei der Einrichtung von freien Parkflächen zur Selbsthilfe greift, kann sich sehr schnell ins eigene Fleisch schneiden. Denn bei selbstgefertigten Halteverbotsschildern hat der Urheber keinerlei Handhabe, deren Missachtung zu ahnden. Stattdessen läuft er vielmehr selbst Gefahr, sich eine Anzeige einzuhandeln und sollte zudem aus dem gleichen Grund darauf verzichten, selbst in zweiter Reihe parkend tätig zu werden.

Kurzzeitiges Parkverbot beantragen – für in Berlin benötigte Freiräume

Gehen Sie deshalb auf Nummer sicher und wenden Sie sich an RuckZuck, wenn Sie ein Parkverbot beantragen möchten, welches rechtlich Hand und Fuß hat und Ihnen in Berlin die notwendigen Freiräume verschafft. Und das nicht nur mit Blick auf die entsprechend deklarierte Parkfläche vor Ihrem Hauseingang. Denn Ruckzuck stellt Ihnen gewissermaßen gleichfalls Zeitressourcen zur Verfügung, die Sie sonst mit

  • dem Besuch beim Ordnungsamt
  • dem Auf- und Abbauen der Schilder
  • oder gar (siehe oben) mit der illegalen Anfertigung eigener Schilder “verschwendet” hätten.

Damit wir uns in diesem Punkt nicht falsch verstehen: Natürlich ist der Gang zum Ordnungsamt keine Zeitverschwendung, doch indem wir das für Sie erledigen, haben Sie Kopf und Hände frei für all die anderen wichtigen Aufgaben, die auf Sie warten – ob es sich nun um einen Umzug, die Entgegennahme einer Lieferung oder Entrümpelung handelt.

Behördengänge sowie Auf- und Abbau aus einer Hand erledigen lassen

Wenn Sie in unserem Antragsformular einige wenige Basisdaten eingeben, übernehmen wir sämtliche lästigen Aufgaben für Sie, die sich ergeben, wenn man rechtlich verbindliche Parkverbotsschilder aufstellen möchte. Diese umfassen nicht nur die Kontaktaufnahme mit dem Ordnungsamt, sondern auch die Abholung sowie das Aufstellen der Schilder sowie deren Transport zurück zum Bauhof nach dem vereinbarten Ende des Mietzeitraums. Doch das ist noch nicht alles: Wir kümmern uns auch um eine behördliche Genehmigung, fälschlich im abgesperrten Parkraum abgestellte Fahrzeuge abschleppen zu lassen. Somit wird durch unseren Service das Vorhaben, ein zeitlich begrenztes Parkverbot zu beantragen und durchzusetzen, auch in Berlin mehr oder weniger zum Kinderspiel. Sollten Sie Fragen zu den zeitlichen und organisatorischen Abläufen haben, können Sie die FAQs hier auf der Website zu Rate ziehen – oder uns gerne auch per E-Mail, WhatsApp oder Telefon kontaktieren. Wir freuen uns in jedem Fall auf Ihre Anfrage!

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